Besuch des Klavierbauers Gottschling in Dülmen, 05.05.18

Hans Günter Siebert • Apr. 19, 2018

Der Förderverein der Musikschule Selm bietet eine kostenlose Besichtigung des Klavierbauers Gottschling in Dülmen am Samstagnachmittag, den 05.05.18, ca. 13-17 Uhr an. Der Besuch ist ganz sicher nicht nur für Schüler und Lehrer der Tasteninstrumente, sondern auch für alle anderen interessant.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Musikschule, natürlich auch Musikschullehrerinnen und -lehrer, die Eltern der Schüler, Mitglieder des Fördervereins und andere Interessierte.

Der Besuch ist kostenlos. Für die Fahrt dorthin wurde Bus gemietet. Der Bus wird am 05.05.18 um 13 Uhr vom Bürgerhaus Selm abfahren und gegen 17 Uhr auch wieder dort ankommen.

Themenschwerpunkte sind die Besichtigung der Werkstatt und Vorführungen sowie eine Führung durch die Ausstellungsräume, die eine Fülle von Tasteninstrumenten der renommierten Hersteller (Steinway, Bösendorfer, Schimmel, Yamaha u. a.) beherbergen: alte Cembalos und Spinette, moderne Klaviere und Flügel in allen Preisklassen (bis hin zu absoluten Topmodellen für 130 Tausend EUR!) sowie E-Pianos und Hybridmodelle. Einen Teil der Instrumente werden die Schüler ausprobieren können! Die Räumlichkeiten dort werden im Übrigen häufig als Tonstudio für professionelle Musikaufnahmen und für Veranstaltungen genutzt.

Die Besichtigungfindetan dem Samstag, nach 14 Uhr direkt im Anschluss an die Geschäftszeiten statt. Dauer der Besichtigung: ca. 2 Stunden.

Bitte melden Sie sich möglichst frühzeitig im Sekretariat der Musikschule oder direkt bei Hans Günter Siebert vom Förderverein der Musikschule an:

E-Mail: hg.siebert@foerderverein-musikschule-selm.de

von Hans Günter Siebert 02 Mai, 2024
Mit Auftritt von Philipp Chernomor
von Hans Günter Siebert 23 Apr., 2024
Eine außergewöhnliche Premiere steht bevor!
von Hans Günter Siebert 30 März, 2024
Eine außergewöhnliche Premiere steht bevor!
von Hans Günter Siebert 07 März, 2024
Hinweis: Viele Selmer Musikschüler haben sich qualifiziert!
von Hans Günter Siebert 04 März, 2024
Die Musikschule Selm besteht 30 Jahre. Grund genug für ein Jubiläumskonzert, in dem Früchte der guten Arbeit und einer mutigen Entscheidung geerntet wurden.
von Hans Günter Siebert 03 März, 2024
Jubiläumskonzert am Samstag, den 02.03.24, begeisterte alle Besucher
von Hans Günter Siebert 15 Feb., 2024
Neuauflage der erfolgreichen Veranstaltung vom Vorjahr. Eintritt frei!
von Hans Günter Siebert 07 Feb., 2024
Freitag, 9.02.24, 17 Uhr, Selm, Bürgerhaus