WiKult-Konzert ein voller Erfolg!

Hans Günter Siebert • Nov. 06, 2023

Das WiKult-Konzert mit dem Klavierduo "Con brio" und dem Selmer Wettbewerbspreisträger Daniel Zahn am 03.11.23 im Bürgerhaus war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Freitag fand im gut besetzten Bürgerhaus das traditionelle jährliche Konzert des WiKult (Wirtschafts- und Kulturförderverein Selm) statt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden drei Schüler der Musikschule Selm für ihr hervorragendes Abschneiden im diesjährigen Wettbewerb "Jugend musiziert" auf Bundesebene von Helmut Jahnke, dem Vorsitzenden des WiKult, geehrt: Victoria Volkmer (Harfe), Sophie Volkmer (Violine) und Daniel Zahn (Klavier).

Am Ende der Veranstaltung wies Margot Berten in ihrer Eigenschaft als Vorstand des Fördervereins der Musikschule auf die wichtige Rolle der Musikschullehrer und –lehrerinnen für den Erfolg dieser Schüler bei bedeutenden Wettbewerben hin.

Zum Programm: Die Künstler hatten ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das einen Bogen von klassischen Komponisten wie Bach, Grieg, Dvorák und Tschaikowski bis zu Filmmusik, Gospel und Blues spannte.

Daniel Zahn, kurz vorher geehrter Preisträger bei "Jugend musiziert, begann das Konzert. Danach spielte das erfolgreiche Klavierduo Olga Shonurova und Elena Lebedeva vierhändige Stücke auf dem Konzertflügel. Langanhaltender Applaus der begeisterten Besucher beendete den Konzertabend.

Neu war diesmal, dass keine Programmhefte verteilt wurden, sondern die Komponisten und ihre an diesem Abend gespielten Werke auf der Leinwand des großen Saals eingeblendet wurden. Für alle Besucher, die zuhause gern noch einmal Stücke hören möchten, die ihnen besonders gefallen haben, hier die eingeblendeten Infos.

von Hans Günter Siebert 02 Mai, 2024
Mit Auftritt von Philipp Chernomor
von Hans Günter Siebert 23 Apr., 2024
Eine außergewöhnliche Premiere steht bevor!
von Hans Günter Siebert 30 März, 2024
Eine außergewöhnliche Premiere steht bevor!
von Hans Günter Siebert 07 März, 2024
Hinweis: Viele Selmer Musikschüler haben sich qualifiziert!
von Hans Günter Siebert 04 März, 2024
Die Musikschule Selm besteht 30 Jahre. Grund genug für ein Jubiläumskonzert, in dem Früchte der guten Arbeit und einer mutigen Entscheidung geerntet wurden.
von Hans Günter Siebert 03 März, 2024
Jubiläumskonzert am Samstag, den 02.03.24, begeisterte alle Besucher
von Hans Günter Siebert 15 Feb., 2024
Neuauflage der erfolgreichen Veranstaltung vom Vorjahr. Eintritt frei!
von Hans Günter Siebert 07 Feb., 2024
Freitag, 9.02.24, 17 Uhr, Selm, Bürgerhaus